Montag, 10. November 2014

WENKO BEFESTIGEN OHNE BOHREN – DAS VACUUM LOC SYSTEM


Wenko hat wieder etwas neues im Sortiment, ich stelle heute das Wenko Vacuum-Loc Wandregal 2 Etagen “Bari” und die Wenko Vacuum-Loc Seifenablage “Milazzo” vor.


,,Befestigen ohne Bohren,, 
ich bin begeistert, wie oft habe ich mich schon geärgert, das man in die Fliese bohren muss, weil es nicht immer passte das Bohrloch in der Fuge zu platzieren und wie hässlich ist es, wenn das Teil wieder abgenommen wird und das Loch in der Fliese zu sehen ist. Ich habe schon einige Systeme ohne Bohren probiert, diese waren mit einem Kleber, der sich nicht wie angegeben rückstandslos wieder abnehmen ließ und das Entfernen des Klebers war auch nicht leicht. Der Griff zu Saugnäpfen ist auch nicht die ideale Lösung, wie oft fiel das Badregal ab und verursachte Kratzer in der Wanne oder Duschtasse.

Wenko  (14)

Wenko hat nun eine neues sehr gutes System auf den Markt gebracht, bei dem all das der Vergangenheit angehört ,,Befestigen ohne Bohren,, mit der Kraft des Vacuums.  
Wenko Vacuum-Loc Wandregal “Bari” 
kommt mit zwei Etagen, die obere ist ideal für die größeren Flaschen, Shampoo, Duschgel usw., das untere Körbchen hat einen höheren Rand so dass auch kleinere Flaschen nicht heraus fallen können. Das Wandregal besteht aus Stahl in Chromsilber. Es fügt sich sehr gut in jedes Bad, ist zeitlos im Design und bietet genug Platz für  alles was man beim Duschen oder Baden braucht. In griffbereiter Höhe angebracht, habe ich das was ich brauche immer zu Hand.

Das Anbringen 
ist sehr leicht, der Untergrund muss fettfrei und sauber sein, den Aufkleber von der Halterung entfernen, diese in Position bringen und mit der Vacuumpumpe ganz einfach 4 mal die Luft heraus saugen. Ein ,,Plopp,, zeigt das das Vacuum vollständig luftfrei ist. Selbst mit großem Druck oder Gewicht hält die Halterung bombenfest, laut Hersteller trägt sie bis zu 30kg. Nun braucht man nur noch das Regal einhängen und schon kann es ohne Wartezeit befüllt werden. Dieser Vorgang ist kinderleicht, auch das Einhängen ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Das Wandregal ist ein Hingucker im Bad und wertet optisch jedes Bad auf.

Wenko

Wenko Vacuum-Loc Seifenablage Milazzo Befestigen ohne bohrenAuch die Seifenablage wird nach dem selben Prinzip befestigt. Sie kommt ebenfalls in rostfreien Stahl, glänzt in Chromoptik und  bietet ausreichend Platz für die Seife. Über dem Waschbecken positioniert kann die Seife in der Ablage abtropfen und trocknen, da sie nicht wie bei anderen Seifenschalen in der Feuchtigkeit liegt.

Wenko Befestigen ohne Bohren  (31)

An der Seifenablage und dem Wandregal befinden sich zum Schutz der Fliesen oder der Wand, kleine Gummihütchen, diese wenden eventuelle Kratzer durch bewegen der Ablage ab.Das Entfernen ist genauso schnell wie das Anbringen, einfach das Vacuum wieder auflösen und schon lässt sich die Halterung rückstandslos entfernen und man kann sie beliebig oft an einer anderen Stelle wieder anbringen. Eine super saubere, schnelle Sache, es kommen keine Zuasatzkosten hinzu. 

Wenko  (5)

Mein Fazit
mit dem Wenko Vacuum Loc System lässt sich jedes Bad komfortabel einrichten, die Montage ist kinderleicht, das Design zeitlos und von hoher Qualität. Alle Produkte ,,Befestigen ohne Bohren,, nie wieder eine Fliese beschädigen, keine unschönen Löcher in der Wand. Immer in der bequemsten Position, auf fast jedem glatten Untergrund, schnell sauber anbringen, rückstandslos wieder entfernen und an einer anderen Stelle wieder anbringen.Mit dem Vacuum Loc System bleiben keine Wünsche offen. Ich bin begeistert und gebe eine klare Kaufempfehlung. Hier stimmt einfach alles, auch das Preis-Leistungsverhältnis.Der Preis für das Wandregal, ca. 29,00 EUR, für die Seifenablage, 11,99 EUR. Schaut euch auch die weitere Wenko Vacuum Loc Produkte an, hier findet ihr sie.

Das Badregal mit zwei Etagen:
Hertellerinfo:
    • Einzigartiges Saug-System für schnelles, einfaches und sicheres Anbringen
    • Hält auf allen luftundurchlässigen Flächen, sogar auf unebenen Flächen
    • Extrem starker Halt ohne bohren
    • Durch Absaugen der Luft mittels mitgelieferter Pumpe wird ein Vakuum im Loc erzeugt
    • Vacuum-Locs sind beliebig oft repositionierbar und rückstandslos entfernbar
Starker Halt auf luftundurchlässigen und unebenen Oberflächen. Einzigartiges Vakuum-System, das ohne bohren und ohne Werkzeug angebracht wird. Beliebig oft repositionierbar und rückstandslos entfernbar.Wenko  Vacuum-Loc Seifenablage Milazzo Befestigen ohne bohren, Stahl, 12 x 7,5 x 17 cm, chrom
http://www.wenko.de/themenwelten/rund-ums-bad/befestigen-ohne-bohren/vacuum-loc-system/
Das Wenko Vacuum LOC Systemträgt die Auszeichnung “Produkt des Jahres”, wurde mit dem Testurteil “SEHR GUT” ausgezeichnet. Das Do-it-Yourself Magazin “Selbst ist der Mann” hat unseren VACUUM-LOC getestet. Das innovative Befestigungssystem und sein zuverlässiger Halt ohne Bohren konnten überzeugen und wurden mit der Bestnote ausgezeichnet. (Quelle: Selbst ist der Mann – Ausgabe Juli 2014 – S.42 oder unter www.selbst.de)
Das Befestigungsvideo
<iframe width="772" height="636" src="//www.youtube.com/embed/YziNn0fUFDs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Der Bericht auch auf:
http://eniablogs4you.de/2014/11/06/test-wenko-befestigen-ohne-bohren/

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke das Du mir schreibst, Dein Kommentar wird umgehend freigegeben.